09/04/2021

DiffMix im Fousbann

DiffMix war wieder unterwegs und dieses Mal in der Gegend von Fousbann.

Erster Halt: 1535° Creative Hub und Sonotron. In dessen Innenhof traf sich DiffMix mit einigen kreativen Bewohnern, um das Projekt vorzustellen und vor allem, um zu fragen, welche Räume sie für Veränderung und Kunst vorschlagen. Unter den Vorschlägen war der Platz vor dem Rathaus von Differdange – so zentral, aber es fühlt sich an, als würde dort etwas fehlen.

Nächster Halt: das Jugendhaus. Vier junge Freunde hätten gerne einen Platz neben der Woiwer-Schule zum Mountainbiken und Fußballspielen.

Viele der vorbeigehenden Menschen waren zu Besuch in Differdange und würden das DiffMix-Projekt an ihre Freunde vor Ort weiterleiten. Einige der Bewohner wünschten sich mehr Zeit, um die Räume, die DiffMix sucht, zu erkunden.

Und wer noch nicht auf einen Raum aufmerksam gemacht hat, kann dies in der interaktive Karte der Orte tun.