19/07/2022

Umgestaltet – der Place des Allies zeigt sich in ganz neuem Licht

Es ist vollbracht: auch der Place des Allies hat eine neue Attraktion – die „Colors of Differdange“. Vergangenes Wochenende konnte das Künstler- und Architektenduo JJ Luxemburg endlich die Buchstaben entgegennehmen. Mit tatkräftiger Unterstützung des Service Technique (wir können gar nicht genug danken) wurden die eigens gefertigten Buchstabenskulpturen an ihrem Zielort befestigt. Nun fehlen für das Gesamtensemble nur noch der Fahrradständer und natürlich Bücher und Pflanzen, die von den Anwohnern beigetragen werden können. Wir freuen uns schon sehr darauf die Buchstaben in ihrer Bestimmung und in Nutzung zu sehen. Differdange hat ein belebendes Kunstwerk erhalten. Das Team DiffMix möchte sich an dieser Stelle noch einmal vor dem Engagement, dem Einsatz und der Durchsetzungsfähigkeit von Julia und Jakob bedanken. Es ist grandios was ihr macht!