22/06/2022

Es geht voran, DiffMix nimmt Gestalt an.

Kissing Bench

In Madrid wird derzeit fleißig an den Kunstwerken für Thillebierg gearbeitet. Es ist erstaunlich zu sehen, wie aus den Bildern aus dem gescannten Artikel nun diese wundervollen Kunstwerke entstehen. Mrs. & Mr. Garcia sind jedenfalls ein tolles Team und die Begeisterung für ihre Arbeit ist in jeder Phase ansteckend. Aktuell ist geplant, dass die Installation und die Gesichter von Jean-Paul Olinger und Henri Lorenzo Huber bis Ende Juli die Wände des Gebäudes am Thiellebierg zieren werden.

Amphitheatre Chiers

Für das Amphiteather im Parc Chiers sind die Materialien angekommen. Mehr als 1,5 Tonnen wundervolles und akurat zugeschnittenes Holz sind vergangene Woche geliefert worden. Lilo Ming Kiefer hat jedes Stück einmal angefasst und mit freundlicher Hilfe zwischengelagert. Wenn alles gut geht und alles richtig berechnet ist, dann wird schon ab dem Juli 2022 aus den vielen Bohlen ein wunderbares Amphitheater. Jeder der Lust hat bei dem Aufbau zu helfen, kann gerne am am 2ten und 3ten Juli vorbeikommen und mitmachen.

Colors of Differdange

Auch der Place des Allies wird bald sein Gesicht verändern. Dazu werden aktuell die Buchsstaben für den Schriftzug Differdange gefertigt. Bald schon werden diese den Place zieren. Die Vorbereitungen für die Montage vor Ort laufen ebenfalls auf Hochtouren.

Light for a Wash House

Im alten Waschhaus wurden bereits vor zwei Wochen die letzten Kabel verlegt und die Installationsarbeiten abgeschlossen. Nun sind wir alle sehr gespannt wann wir die Lichter anstellen und die Tore öffnen können. Den Opening Event zu organisieren, kann noch ein paar Tage dauern. Aber wir hoffen schon sehr bald allen Nachbarn und Kulturinteressierten einen Termin bekannt geben zu können.

Play & Park

Nur der Place Jehan Steichen muss sich noch ein wenig gedulden. Die speziellen Farben, die dort zum Einsatz kommen werden, sind leider noch nicht geliefert. Zwar haben sind schon Pinsel besorgt und Termine besprochen, aber bisher ist noch nichts da. Wir hoffen trotzdem alle, dass es Mitte Juli losgehen kann mit der Bemalung.