27/03/2021

Heute in Niederkorn

Heute waren Katia, Eliki und ich in Niederkorn und wurden dort trotz Kälte und Hagel herzlich empfangen. 

Erst hat Luis Ramos uns ein paar Ecken und Plätze gezeigt und dann sind wir auf eigene Faust auf die Suche nach Gesprächspartnern gegangen. 

Unser Ziel war vielleicht ein wenig ambitioniert: wir wollten Werbung machen für DiffMix, wollten Interviews führen um ein besseres Verständnis von Niederkorn zu bekommen und gleichzeitig wollten wir Orte von Anwohnern hier auf  auf diffmix.lu markiert wissen. 

Aber Hey, wer sich keine Ziele setzt, kann auch nichts erreichen. Und wir haben einen Ort markiert bekommen, mehrere Interviews geführt und Niederkorn ein wenig kennen und auch schätzen gelernt. 

Ah und da gibt es auch den einen Ort mit leerem Rahmen, den würde ich gerne für die Kunst nominieren.  

André